Nachhaltigkeit & Wellness

Aktuelle Trends, die die Lebensmittelindustrie und individuelle Kaufentscheidungen antreiben sind Wellness und Nachhaltigkeit. Solaris Tea wurde auf der Grundlage genau dieser Prinzipien gegründet und beide bilden den Kern unserer Unternehmensphilosophie.

Wir sind bestrebt, unser Engagement für die Natur und die Menschen in der Art und Weise, wie wir unsere Produkte herstellen und geschäftlich tätig sind, zum Ausdruck zu bringen. Alle unsere Zutaten sind aus kontrolliert biologischem Anbau und werden möglichst direkt bezogen. (konventionelle Teeplantagen gehören zu den höchsten Anwendern von Pestiziden und Düngemitteln).

Wir freuen uns, unseren Schwarztee von der weltweit einzigen klimaneutralen Teeplantage zu beziehen. Dort werden lokale Projekte genutzt, um den CO2-Fußabdruck in der Firma und der Gemeinde zu reduzieren. Alle unsere Verpackungen sind biologisch abbaubar und plastikfrei, einschließlich unserer Teebeutel! (alle unsere Teebeutel und Umbeutel sind aus PLA - das aus Maisstärke gewonnen wird - hergestellt)

Als Medical Herbalists sind wir stets bestrebt, den Kunden die heilenden Elemente und Aromen der Natur nahe zu bringen, was sich in unseren Mischungen und hochwertigen Inhaltsstoffen widerspiegelt. Unser be better Chakra Tee Sortiment ist eine sehr persönliche Produktlinie, die es dem Kunden ermöglicht, seine Lifestyle- und Wellnessziele auf den Tee abzustimmen, den er trinkt!

Einige unserer jüngsten Nachhaltigkeitsprojekte sind:

  • Schaffung eines Obstgartens mit 68 lokalen Sorten von Äpfeln, Birnen, Pflaumen und Pollinatoren.
  • Naturteich und Waldgarten
  • Nutzung des Elektroautos für Kundenbesuche und Veranstaltungen
  • Fahrradprogramm für Angestellte
  • Durchführung von 'Foraging' Kursen, um die Menschen zu ermutigen, sich wieder mit ihrer natürlichen Umgebung zu verbinden.